fbpx

Über uns

Wir von der HaK sind Februar 2018 aufgebrochen um Vorarlberg lebenswerter für „alle“ zu gestalten. Es ist unser primäres Ziel uns aktiv in der Politik zu beteiligen und in Entscheidungsprozessen mitzuwirken. Vorarlberger sein heisst nicht nur den richtigen Nachnamen zu haben, sondern sich in Vorarlberg in der Heimat zu fühlen, eine Heimat aller Kulturen und Völker. Als eine homogene Gruppe quer durch alle Schichten der türkisch stämmigen Bürgerinnen und Bürger sehen wir es als unsere Pflicht proaktiv für Vertretungen in allen Kommunen zu sorgen. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt mit einem eigenen Programm uns auf allen Wahlzetteln zur Verfügung zu stellen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass man Themen die mit den Wurzeln, der Kultur oder dem Glaubensbekenntnis dieser Minderheit zu tun haben auch mit eben Vertretern dieser Bevölkerungsschicht spricht. Mit uns statt über uns! Weiters werden wir uns selbstverständlich bei aktuellen Themen einbringen und Lösungsvorschläge erarbeiten. 

 
Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass eine gesunde Demokratie nur dann vorhanden ist, wenn auch alle Volksgruppen in der Politik vertreten werden. Bisher war es in den bestehenden Parteien trotz mehreren Versuchen nicht möglich dies deutlich zu machen. Deshalb ist es auch im Sinne eines respektvollen Umgangs und einer hoffnungserfüllten Zukunft dieser Menschen wichtig sich um eine Teilnahme zu bemühen. Wir sind sicher, dass auf diesem Weg viele Vorurteile abgebaut werden können. Menschen, die trotz jahrzehntelangem Aufenthalt in Vorarlberg, es nicht geschafft haben auch wirklich anzukommen, werden Vorarlberg Stück für Stück als ihre Heimat sehen, davon sind wir überzeugt und dafür werden wir kämpfen. 

Über uns

  • Über uns